Willkommen beim Ratgeber Beziehung von Motivado

In unserem "Ratgeber Beziehung" geht es um die wichtigsten Themen rund um Beziehung und Liebe. Das gilt gleichermaßen für Paare, Singles, Affären oder Eheleute: Wie führt man eine glückliche Partnerschaft ohne Liebeskummer? Oder brauche ich Eheberatung oder eine Paartherapie? Was muss ich gegen die Einsamkeit tun, um beim anderen Geschlecht besser anzukommen? Wie kann ich die kleinen Fehler meines Partners lieben lernen - oder sie abstellen? Hilft mir vielleicht ein Partnerschaftstest? Das sind alles Themen, die man hier wieder findet.

Das Liebesleben verläuft oft nicht in den geordneten Bahnen, die man sich vorgestellt hat. Schneller als man denkt kommt es zu einem handfesten Streit, in dem gern und die Grundprinzipien einer Beziehung in Frage gestellt werden. Wer sich in solch Situationen nicht passende Beziehungstipps von Beziehungsratgeber, Partnerberatung oder Ehe-Beratung holt, der ist schneller einsam ohne Partner, als er die absehbare Trennung hätte kommen sehen. Dabei muss es gar nicht erst zu ausufernden Partnerschaft Probleme kommen. Wer von Grund auf den Besuch einer Konfliktberatung in Erwägung zieht, minimiert spürbar das Risiko eines Beziehungsaus. Viele Fehler lassen sich ganz einfach vermeiden. Wer seinem Partner etwa provokante Tipps zum Abnehmen vorstellt, obwohl er weiß, das durch eine entsprechende Ernährungsberatung samt ausgeklügelten Ernährungsplan schon genügend in Richtung gesund abnehmen/ schnell abnehmen getan wurde, brauch sich über anwachsenden Missmut nicht wundern.

Wenn die Differenzen zwischen beiden Partnern relativ tief verankert sind und die eine oder andere Partnerschaftsberatung nicht weiterhalf, sollte der Gang zu einer richtigen Ehetherapie beziehungsweise Familientherapie erwogen werden. Dort wird dann nicht nur an der Oberfläche nach Lösungsmöglichkeiten gesucht, sondern dem Grund der Missverständnisses ermittelt. Oftmals kann durch diese Erkenntnisse eine aufbauende Psychotherapie Paartherapie ermöglicht werden, die durch speziell zusammengestellte Elemente aus Sexualberatung, spezieller Paarberatung und Beziehungsberatung sowie der besonders wirksamen systemischen Familienberatung einen raschen Fortschritt verspricht.

Für all die jungen Paare, die ihre ersten Erfahrungen zum Thema Liebe sammeln, müssen solch therapeutische Maßnahmen natürlich nicht unbedingt in Frage kommen. Wer Hilfe bei Liebeskummer sucht oder einen Beziehungstest absolvieren möchte, für den ist eine Beziehung Beratung eine gute Anlaufstelle. Dort bekommt man schnelle Hilfe und Antworten auf alle Fragen zum Thema erfolgreiche Beziehung. Absolvierte Beziehungstests geben beispielsweise schnell Aufschluss darüber, unter welchem Stern die frische Beziehung steht oder ob beide Partner überhaupt die gleichen Ziele verfolgen. Vielleicht wäre auch ein Paarseminar ganz hilfreich, in dem das Paar wertvolle Informationen über allzu häufige Problemzonen aufgeklärt wird. So kann auch dieser Ratgeber Beziehung recht schnell mögliche Stolpersteine ausfindig machen und sie aus dem Weg räumen. Das macht vor allem Sinn, wenn man zu Zeiten des Schul-/Studienabschlusses gerade auf Arbeitssuche ist, und man seitens der Karriereplanung schon genug Stress hat. Zwar kann ein Jobcoach auftretenden Frust über erfolglose Bewerbungen mittels Bewerbungstraining entgegenwirken, sodass der Partner durch die Bewerbungstipps frohen Mutes nach vorne schauen kann. Doch kann gerade hier der ein oder andere leichte Streit schon verheerende Folgen haben.

Doch natürlich gibt es auch für Diejenigen, die noch kein Glück in der Liebe hatten, passende professionelle Hilfe! Ein Flirtcoach etwa, der sein Wissen in Flirtkursen zugänglich macht, vermittelt durch gegebene Flirthilfe die Grundlagen zum erfolgreichen Ansprechen des anderen Geschlechts. Neben dem Flirtkurs beziehungsweise dem Flirtseminar, kann auch der Date Coach passendesSingle-Coaching für Alleinstehende bieten. Egal für welche Vorgehensweise man sich entscheidet, hauptsache man gewinnt an Erfahrung und kann diese schon beim nächsten Date sinnvoll einsetzen.

Egal ob Hilfe bei Trennung, Date Coaching, Marriage Seminar, Paarseminare oder allgemeines Beziehungscoaching: der Ratgeber Beziehung vereint das Wissen aus Familienberatung, systemische Paartherapie sowie Dating Coach und bietet Antworten zu Allem, was sie schon einmal über dasThema Liebe&Beziehung wissen wollten.