Sexualberatung ist kein Tabu

sexualberatung

Was wird in der Sexualberatung geboten?

In der Sexual-Beratung bieten professionelle Ansprechpartner ihre Hilfe bei Fragen und Schwierigkeiten im persönlichen oder partnerschaftlichen Sexualleben, Beziehung. Es kann sein, dass man Angst oder Hemmungen beim Geschlechtsverkehr aber auch ein mangelndes Lustempfinden. Bei solchen Problemen hilft oft eine Sexualberatung, diese muss nicht mit dem Partner gemacht werden sondern kann, und ich auch meistens besser, alleine bei einem Therapeuten gemacht werden.Solch eine Therapie kann BeziehungsproblemeEheprobleme vorzubeugen, durchaus kann solch eine Therapie auch eie Beziehung retten oder vor großeren Frust bewahren.

Hemmungen vor einer Sexualberatung

In unserer heutigen Gesellschaft besteht ein reges Angebot für Sexualberatung, aber kaum jemand gibt offen zu, dass er zur Beratung gegangen ist oder zu einer Beratung geht. Leider ist Sexualität immer noch nicht ein ganz normales Gesprächsthema in unserer Gesellschaft mit dem man offen umgeht. Immer noch wird mit vorgehaltener Hand darüber gesprochen. Aber Sexualberatung wird nicht nur aufgesucht, wenn man Angst vor der intimen Zweisamkeit, Hemmungen oder ein vermindertes Liebesempfinden hat sondern auch und vor allem wenn man nicht genau weiß ob man hetero- oder homosexuell ist. Gerade dieser Punkt ist für in der Beratung ein großer Punkt.

Wo findet man Sexual-Beratung

Heut zu Tage findet man in jeder kleineren Stadt einen Therapeuten der sich auch mit solchen Problemen auseinandersetzt. Als auch kann man bei einem Hausarzt oder Arzt des Vertrauens sich rat ein holen, durch aus wird es auch in Eheberatungen, Familientherapien besprochen. Aber auch gibt es schon einige Therapeuten die über Telefon- oder Online-Sexualberatung anbieten. Als auch findet man Chat oder Foren in dem man sich mit anderen über die Probleme unterhalten oder auch austauschen kann. Möchte man die Form der Anonymität wählen so bleibt meist nur das World Wide Web. Jedoch sollte man genau achten wie vertrauensvoll die Seiten sind. In Foren oder Chats ist zu raten, dass man nicht jedes Wort oder Aussage auf die Waagschale legt, da es nicht immer fundierte Aussagen sind.