Beziehungstests

beziehungstests

Was steckt hinter Beziehungstests?

Es ist ein Ausdruck um seine Beziehung zu überprüfen, läuft etwas schief, gibt es Sachen die nicht mehr so laufen wie sie einmal gelaufen sind? Gibt es Probleme in der Kommunikation oder ist die Erwartungshaltung dem Partner geben über zu groß. Solche Beziehungs-Tests sollt man öfters machen um zu sehen ob die Beziehung auf einem gesunden Fundament steht oder immer noch steht.

 

Wie kann man Beziehungstests machen?

Beziehungstests gibt es hunderte im Internet zu finden, jedoch muss man darauf achten, dass man einen fundierten Beziehungstest raus sucht, der nicht gerade Willkürlich irgendwelche Beziehungsprobleme hinein projiziert. Oft werden auch schon bevor eine Beziehung besteht eine Partnertest über den potenziellen Partner gemacht um zu sehen ob denn überhaupt Potenzial für eine Beziehung besteht oder ob vielleicht die Person untreu in einer Beziehung ist oder Bindungsängste vielleicht hat. Da sollte man aufpassen, weil man die Person noch nicht so gut kennt und es vielleicht Eigenschaften gibt, die man gerne an der Person hätte und sich einbildet diese auch zu sehen aber in Wirklichkeit sind sie nicht da.

Beziehungstests sind auch auf Festen oft der Renner, wenn man Paar ausfragt, was vom Partner die Lieblingsfarbe oder Lieblingsessen ist. Aber aus diesen Spielchen können ausgewachsene Krisen entstehen. Test über eine bestehende Beziehung können nicht alles Fassetten und Feinheiten in einer Beziehung abfragen und aufnehmen und können nie das Gesamtbild einer Beziehung widerspiegeln. Anders ist es, wenn man Beziehungstests über den Therapeuten oder Coach machen lässt in einer Beziehungstherapie, Paartherapie oder Ehetherapie. Dieser schaut sich beide Seiten sehr genau an, und kann danach auch sehr genau sagen, da ein Therapeut schon einem Fragekatalog folgt aber nicht wie ein online Test stur die Fragen machen sonder auch bei unklaren Fragen nach hackt und weiter gräbt.

 

Wie viel Wert sind online Beziehungstests

Online Beziehungstest sind nicht von großer Aussage Kraft, es ist ein schöner Zeitvertreib, wenn man verliebt ist. Vor allem jene die Gratis verfügbar sind. Noch eher sind Tests über Beziehungen im Internet bei denen man etwas zahlen muss zu vertrauen, doch können diese Beziehungstests nicht so alle Feinheiten aufnehmen wie ein richtiger Paartherapeut bei einem Test.