Partnerschafts Probleme

Partnerschaft probleme

Gibt es eine Partnerschaft ohne Problem?

Diese Frage kann man nur mit „Nein“ Antworten. Es gibt keine Beziehung die nie irgend ein Problem oder Reibungspunkt hat. Falls jemand behauptet, dass er in seiner Beziehung nie ein Problem hat, so ist die Beziehung entweder sehr frisch oder die Definition von Problem ist so gefasst, dass Meinungsverschiedenheiten nicht dazu gehören, Enttäuschen werden nicht mitgezählt. Es gibt Partnerschaften in denen es sehr wenig Reibungspunkte gibt und im großen und ganzen es eine sehr harmonische Beziehung ist. Aber im Laufe der Zeit gibt es sicher irgendwann Ungereimtheiten, weil einer mal einen schlechten Tag hatte und den Frust von Arbeit mit nimmt in die Beziehung und den anderen vor den Kopf stößt.

Probleme in einer Partnerschaft bildet auch Nähe

Probleme ist ein Wort was sehr negativ behaftet ist aber Probleme und die Lösung von Problemen kann Beziehungen retten und Ehe retten . Kann man gemeinsam etwas bewältigen so hat man eine Gemeinsamkeit mehr, kann den Partner besser kennen lernen in Stresssituationen usw. Wenn man bei der Bewältigung auch Hilfe von außen holt durch einen Coach oder Therapeuten oder eine Eheberatung, Familienberatung, Beziehungstherapie, Paartherapie oder sonst was besucht. Hilft alleine der Fakt schon einer Therapie, dass Paare näher zusammen wachsen. Immer mehr Beziehungen gehen ohne aussichtslosen Problemen zu einem Coaching oder einer Therapie, damit Ihre Beziehung nicht irgendwann an zu krank ist um diese zu retten.

Hilfe bei Partnerschafts Problemstellungen

In der heutigen Zeit gibt es so viele Möglichkeiten sich Beziehungstipps zu holen. Es gibt Beziehungsratgeber, Foren, Chats die ohne größeren Mühen gelesen werden können, Auch wenn nicht alles, was dort geschrieben wird Zielführen ist. Es gibt auch Probleme in einer Partnerschaft die sich mit der Zeit und dem Alter ergeben. Solche Themen sind zB. Sexualität im Alter oft immer noch ein Tabuthema in unseren Gesellschaft, Frigidität nach einer Schwangerschaft, Angst vor Nähe uvm. Bei solchen Problemstellung ist es sehr ratsam sich externe Hilfe zu holen.