Single Coaching

single coaching

Nie mehr Single mit Single Coaching?!

In unseren heutigen Zeit steigen die Single Haushalte in den Großstädten immer mehr an. Aber auch werden immer Wohngemeinschaften gebildet. Man hat das Gefühl es gibt nur mehr Single und kaum noch feste Paare. Es gibt einige die das Single leben mit all seinen Vor- und Nachteilen lieben. Aber es gibt genügend die sich nichts mehr wünschen als eine glückliche Beziehung. Genau für diese Zielgruppe gibt es Single Coaching.

Was muss man sich unter Single Coaching Vorstellen?

Als ersteres muss man die Lebenssituation in der man sich befindet – Single – akzeptieren und ein positives Verständnis für diese Situation aufbauen. Es gibt auch Abschnitte im Leben in dem es für die Person besser ist Single zu sein um das Leben wieder in richtige Bahnen zu führen oder einfach um mit sich selbst ins Reine zu kommen. Single-Coaching zeigt, dass Single sein nicht immer negativ sein muss, auch wenn man sich einen Partner wünscht. Hat man den Punkt erreicht in an dem man bereit ist für eine Beziehung bekommt man beim Single Coaching auch eine Art Flirtkurs mit. Es werden erfolgreiche Strategien und Anmachsprüche persönlich zusammen gestellt.

Single Coaching in der Gruppe oder Einzeln

Die Coachineinheiten können in Gruppen geführt werden, der Vorteil dabei ist, dass der finanzielle Aufwand geringer ist als bei Einzeleinheiten. Welche von beiden Varianten Effektiver ist darüber lässt sich streiten. Klar ist, dass bei Einzelheiten der Therapeut besser auf die Person eingehen kann. In der Gruppen kann man vielleicht von anderen Single lernen wie diese mit der Situation umgehen oder was für Probleme sie haben. Oft muss man erst den Trennungsschmerz einer vorherigen Beziehung überwinden. Single Coaching hilft auch dabei!

Single Coaching ist ein Coaching welches Personen zeigt, dass es ganz normal ist Single zu sein und man sich nicht mal aller Gewalt sich an eine Partnerschaft klammern muss. Solche Beziehung ist meist nicht von Bestand und es wird sehr schnell Schluss gemacht. Ist man Single weil man Bindungsangst , Beziehungsangst oder andere Ängste hat so hilft auch dabei Singlecoaching. Jedoch sollte man bei solche Problemen eher Einzeleinheiten nehmen.