Liebesbeweise – das süße Danke an den Partner

liebesbeweise

Was für Liebesbeweise gibt es?

Ein Liebesbeweis muss nicht immer ein teures Parfüm, ein Strauß Rosen, oder ein Lebkuchenherz vom Rummel (obwohl gegen diese klassischen Dinge nicht einzuwenden ist, außer dass sie etwas kitschig sein können...). Manchmal ist es einfach nur ein Blick, ein Lächeln, oder eine Berührung. Wichtig jedoch ist, dass es von ganzem Herzen kommt. Ein ehrlich gemeintes Kompliment ist deutlich wirksamer als ein teures Kleid, bei dessen Kauf man sich keinerlei Gedanken über den Partner gemacht hat.

 

Liebesbeweise und ihre Auswirkungen

Das offene und wirkliche Lächeln und die Freude des Traumpartners sind meist die erste Belohnung die man für einen ernst gemeinten Liebesbeweis erhält. Eine glückliche Partnerschaft ist voll von Liebesbeweisen. Dann kann es auch mal eine Liebesgeschichte wie bei Romeo y Julieta werden. Ob ausgesprochen oder unausgesprochen spielt dabei keine Rolle. Klar ist jedoch, dass Pärchen, die sich regelmäßig ihre Zuneigung deutlich machen, weitaus glücklicher sind und stabilere und langlebigere Zweisamkeit genießen können. Viele Menschen sind immer noch zögerlich wenn es darum geht ihre Liebe zu gestehen, weil sie Angst vor dem Verlust von Kontrolle oder davor haben verletzt zu werden. Tatsache ist allerdings, dass Menschen die Liebe ausstrahlen auch Liebe empfangen.

 

Angst vor Liebesbeweisen

Viele Menschen leiden unter genereller Beziehungs- oder Bindungsangst. Gerade diesen Menschen fällt es dann auch extrem schwer ihre Gefühle offen zur Schau zu stellen. Oft liegt es daran, dass diese Menschen schlechte Erfahrung damit gemacht haben sich zu öffnen. Das Problem liegt auch darin, dass solche Menschen häufig einsam werden und sich auch davor scheuen, Liebesbeweise von anderen Menschen anzunehmen, was sie dann noch weiter in die Einsamkeit treibt. Wenn es bis zu dies Phase kommt sollte man dringend eine Beziehungsberatung aufsuchen. Beachtet mal all dies, sollte man nie mehr allein sein müsse.