Zweisamkeit- besser als Einsamkeit?

zweisamkeit

Welche Vorteile hat die Zweisamkeit

Lebet man in einer Beziehung so kann man die Zweisamkeit genießen. Es ist jemand da mit dem man über Probleme sprechen kann, über Themen diskutieren die jemanden beschäftigen. Das Vertrauen in einer Beziehung ist vor allem am Anfang, in der Phase des „Verliebt sein“ da. Natürlich gibt es auch Themen die man mit dem neuen Partner nicht bespricht und oft ist es auch besser so, geht es vielleicht um Zweifel oder Ängste die den Partner betreffen. Die emotionale Gebundenheit die einer Partnerschaft schafft kann in Personen neue Kräfte frei setzen und oft ist der Fall das im Zuge einer neuen Beziehung es auch im Job steil bergauf geht.

Zweisamkeit als Sprungbrett

Ist man nicht mehr einsam sondern durch eine Partnerwahl zweisam, hat die richtige Entscheidung getroffen und der neue Partner ergänzt einen und sie ergänzen ihn, und es ist die große Liebe. So kann es unerwartet Auswirkungen auf ihr Arbeits- und Privatleben haben. Oft ist es so, dass Menschen so durch die Zweisamkeit beflügelt sind, dass vieles leichter von der Hand geht und sie befreiter und effizienter arbeiten, weil ihr Beziehung keine Probleme hat. Meist merken die Menschen den Zusammenhang gar nicht und nur ein außenstehender erkennt die positiven Auswirkungen.

Wenn die Zweisamkeit verfliegt

Entsteht Frustration in der Beziehung oder gibt es Beziehungsprobleme so kann, dass wie die positiven Effekte auch negative Effekte mit sich bringen. Durch die private Stresssituation bringt der Arbeitnehmer oft den Stress die Unruhe mit auf den Arbeitsplatz und er ist nicht mehr so belastbar und ausgeglichen wie in einer harmonischen Lebensgemeinschaft. Hatte man von Anfang an eine gute Kommunikationsbasis so können selbst Beziehungskrisen bewältigt werden, und es kommt nicht zu solchen Einbrüchen in der Leistungsfähigkeit. Kann man offen in der Beziehung reden so kann die Zweisamkeit sehr lang Sprungbrett für herausragende Leistungen sein. Und die Beziehungspartner immer weiter nach vorne treiben.