Freundschaft

Freundschaft

Was bedeutet Freundschaft

Freunde sind neben Arbeit, Familie und Partner das wichtigste Part in einem Leben.  Gute Freunde halten immer zu einem, egal ob man hoffnungslos verliebt ist oder Hilfe bei Trennung vom Partner vonnöten ist. Sie gehen mit einem durch dick und dünn, helfen indirekt sogar bei der Partnerwahl mit, indem sie einem in zahlreiche flirtkurs schleifen. Oder sie schauen sich bei zahlreichen Gelegenheiten nach potenziellen Partnern für uns um – wollen sozusagen den passenden Traummann/Traumfrau finden. Bei Ihnen kann man stets seinen Kummer teilen, sofern es in der Beziehung oder auf Arbeit gerade nicht so gut läuft.

Freundschaft hält ein Leben lang

Freundschaften beginnen schon sehr früh, manche sogar schon im Kindergarten. Eine freundschaftliche Beziehung aufbauen, bedeutet in Kindertagen zusammen zu spielen und sein Spielzeug zu teilen. Als Jugendliche tauscht man sich über die ersten Erfahrungen mit der Liebe aus und unternimmt eine Menge zusammen. Wenn das Erwachsenwerden beginnt, ist eine freundschaftliche Bindung mehr denn je wichtig. Nur zusammen lassen sich die Schwierigkeiten des Alltags oder die Probleme mit dem anderen Geschlecht überwinden. Zwar sollte die eigene Familie auch stets ein offenes Ohr für einen haben, doch offenbart man guten Freunden einfach mehr. Eben weil man mit ihnen und der langen Freundschaft soviel verbindet. Wer einen langjährigen Freund sein eigen nennt, der braucht keine Hilfe zur Selbsthilfe mehr.  Auch wenn man durch eventuell bestehende Beziehungsangst keine feste Partnerschaft eingehen kann, sorgt ein Freund doch dafür, das man sich immer gut aufgehoben fühlt.

Ein Hoch auf die Freundschaft

Beziehung hin oder her – Freunde bleiben für immer. Wenn Freunde meinen, sie / er will keine beziehung mit einem festen Partner, sollte man ihn entweder unterstützen oder ihn davon überzeugen, das auch die Liebe viele Vorteile bringt und Geborgenheit schenkt – die eine Freundschaft eben nicht bieten kann. Das ist man seinem Freund schuldig, wer zu dem Thema stumm bleibt, tut seiner Freundschaft keinen Gefallen damit.