Kann man Frauen verstehen?

Frauen verstehen

Frauen verstehen leicht gemacht

Ein schwieriges Thema für jeden Mann ist es, die Frauen verstehen zu lernen. Bei der eigenen Mutter fällt dies leichter als bei der Partnerin, aus dem einfachen Grund, weil wir sie schon ein ganzes Leben lang kennen. Zwar mag uns so manche Angewohnheit eher nicht so gefallen und wir fragen uns, warum Mütter sich zum Beispiel stets so um uns sorgen, aber an sich fällt das Verständnis gut aus. Bei den anderen Frauen verstehen Männer meist nur Bahnhof. Diverse Ratgeber Beziehung im Internet gehen intensiv auf Themen wie „Kommunikation Beziehung“ oder „Liebeskummer“ ein und kommen zu dem Ergebnis, das Frauen oft sensibler auf partnerschaftliche Aspekte reagieren. Ist es für den Mann einfacher zu verkraften, das er seinen Job verloren hat, so verfallen viele Frauen in tiefere Depression – einfach weil sie sich den Umstand mehr zu Herzen nehmen.


Frauen verstehen selbst viel falsch

 

Diese Eigenschaft, bestimmte Dinge verzerrt wahrzunehmen, führt öfters dazu, das Frauen Dinge falsch verstehen oder zumindest fehlinterpretieren. Beispielsweise sehen sie im SMS-Audruck „Kussi“ ein Anzeichen für das verliebt sein in eine Andere sowie den sich damit anbahnenden Seitensprung und reagieren dementsprechend darauf. Männer verstehen meistens schon, das Frauen bezüglich der Partnerschaft öfters die Krallen ausfahren … doch in solch einer Situation, finden sie die Reaktion eher übertrieben und wehren sich dagegen. So kann das Bild des Traummanns durch einen daraus resultierenden Streit schnell an Glanz verlieren, obwohl im Vorfeld nichts offensichtliches verbrochen wurde. Frauen verstehen da eben keinen Spaß, zum Leidtragen der Männer.



Frauen verstehen den Ernst der Lage reagieren sofort

Wenn sie den Bogen überspannt sehen, sind Frauen schneller als Männer bereit, Paarseminare aufzusuchen und ihre Männer durch die dortige Konfliktberatung wieder auf den rechten Weg zu lenken. Da sind sie sehr konsequenz und setzen ihr Vorhaben um. Wenn sie jedoch Hilfe bei Liebeskummer benötigen, suchen sie eher ihre Freundinnen auf. Wir können also festhalten, das Frauen in den meisten Fällen empfindlich behandelt werden müssen und man stets über die Konsequenzen seines Handels nachdenken sollte. Frauen verstehen heißt über eine Gabe zu verfügen, die den meisten Menschen - und vor allem Männern  - fehlt.