Verliebt

verliebt

Verliebt – das schönste Gefühl

Jeder kennt das Gefühl verliebt zu sein, jeder kennt das krabbeln, die Schmetterlinge die sich im Bauch herumfliegen. Noch intensiver wird das Gefühl haben es beide und ist das „verliebt sein Gefühl“ nicht nur einseitig. Betreten zwei frisch verliebte den Raum. So merkt man sofort die Spannung und Anziehung der Personen. Das strahlen in den Augen der Personen ist unverkennbar, wenn sie sich anschauen. Hat man das Gefühl für eine Person so denkt man, man kann die Welt erobern.

Leider hält das Gefühl nicht immer an und oft schleichen sich schnell Beziehungsprobleme, Einsamkeit oder andere unangenehme Gefühle ein. Paartherapie oder Familientherapien können dann helfen.

 

Wie oft kann man sich verlieben?

Ich glaube es gibt keine Grenze wie oft man sich verliebt. Denn es gibt so viele individuelle Personen die immer etwas an sich haben in das man sich verschauen kann. Das soll jetzt nicht heißen, dass man sich in jede Person verliebt sondern, dass es eine Unzahl an möglichen Personen gibt in die man sich verlieben kann. Besondern in der heutigen Zeit in der die Mobilität sehr groß ist. Als auch die die Kommunikationstechnologie sehr Fortgeschritten ist. Schaut man sich die Statistiken an, wie viel Personen heute schon ihren Partner in im World Wide Web finden so ist die Anzahl der Personen die sich über das Internet verliebt ständig steigend. Die Anonymität im Netzt um jemanden kennen zu lernen kein ein Vorteil aber auch ein Gefahr mit sich bringen.

Man sollte unbedingt verhindern zu klammern oder falls Bindungsangst besteht  diese zu überwinden oft kann Coaching helfen.

 

Kann man sich mit dem ersten Blick verlieben

Jeder kennt die Geschichten „Ich sah sie und ich war ihr verfallen…“ oder „Als er durch di Tür kam und ich ihn sah wusste ich, dass ich mein Traumpartner...“ solche Aussagen kennt jeder und in jedem Kitsch Film kommt es vor. Doch oft ist es zwar die Ausstrahlung der Körper und das Auftreten, in das man sich verliebt. Jedoch kennt man auch den die Sätze „Ich sah sich und ich dacht ich fliegt vom Stuhl, als ich endlich den Mut hatte und sie angesprochen habe und sie mir geantwortet hat. Hab ich mir nur gedacht „Oh mein Gott“ und die erste Anziehung war weg. Es gibt sicher die Liebe auf den ersten Blick aber erst beim näheren kennen lernen merkt man ob es ein Partner für eine Beziehung wäre. Da spielen vor allem Charakterzüge eine große Rolle