Wie man eine Fernbeziehung glücklich gestaltet

Ferbeziehung

Die Definition von Fern-Beziehung

Eine Fernbeziehung ist eine Partnerschaft zwischen zwei oder mehreren Menschen, die meist durch verschieden gelegene Wohn- und/oder Arbeitsplätze räumlich getrennt miteinander leben. Da man sich nur wenig sieht, ist die Situation nicht einfach.

Fernbeziehungen können auch schön sein

Aber was macht man, wenn man die bestehende Beziehung wegen verschiedensten Gründen zu einer Fernbeziehung wird. Von der Seite der Frau sieht es so aus, dass über 40 % aller Frau eine Beziehung auf Distanz als Problem sehen. Männer sind bei weitem nicht so offen gegenüber einer Fernbeziehung. Schaut man sich die Verteilung auf alle Beziehung an in Deutschland so sind ca 12 % aller Beziehung in Deutschland eine Fern bzw. Wochenendebeziehung. Durchschnittlich dauert so etwas bis zu drei Jahren.

Ausblickend für die Beziehungsstruktur kann man annehmen, dass die in ein paar Jahren jede 5 Beziehung eine Fernbeziehung ist. Welche mit unter Auswirkungen auf die Volkswirtschaft hat. So wird die Auslastung der Wochenendzüge demensprechen ansteigen als auch die Auslastung auf den Autobahnen.

Nah- vs. Fern-Beziehung

So eine Sondersituation baut noch mehr als eine herkömmliche Beziehung auf Vertrauen und Verständnis auf. Dem man im heutige Zeitalter der Technologie gegenhalten kann, dass durch Telefon, Mobiltelefon (SMS), Mail, Chat und Live Chat die Kommunikations-möglichkeiten und die damit verbunden Kosten schwindend gering sind im Vergleich noch vor 10 Jahren. Es ist verständlich, dass die Liebe und das verliebt sein ein Verlangen herausbildet. Es kann gut sein, dass eine Fernbeziehung über Jahre funktioniert, aber auch, dass man nach kurzer Zeit drauf kommt, dass es nicht geht. Nicht jedes Paar ist dazu fähig so etwas zu führen. Jedoch muss man das für sich selber herausfinden und es ist auch oft so, dass man eine Fernbeziehung mit einem Partner eingeht, weil es die einzige Möglichkeit ist ihn zu halten.Natrülich hat man in einer Fernbeziehung oft das Gefühl verlassen zu sein. Ohne dem vollkommen Vertrauen zum Partner hat die Fernbeziehung auch keine chance beständig zu sein, weil ansonsten immer Angst hat der Partner könnte fremd gehen.

Beziehungsprobleme haben größeres Potenzial da die Frustration schneller aufkommen kann, da man den Partner nicht in seiner Nähe hat und auch nicht ohne größere Anstrengung sehen kann.Es gibt sogar Ehe die Fernehen sind die trotz dem ständigen Trennungsschmerz funktionieren und glücklich sind.