Ich wurde verlassen!

verlassen

Verlassen und verkauft

Wenn man vom Partner verlassen wurde, kann es hin und wieder nicht schaden um die Liebe zu kämpfen. Vielleicht war es nur die Grund des verlassen zu werden nicht der Satz „Ich liebe dich nicht mehr“ sondern in die Richtung, „Ich liebe dich aber….“ Dann kann es sich lohnen um die Liebe zu kämpfen.

Warum hat er/sie mich verlassen?

Weiß man nicht warum der Partner mich verlassen hat und was man falsch gemacht hat. Sollte man nicht Jahre lang in Selbstzweifel sich wälzen ohne ein greifbares Ergebnis zu erhalten. Eher sollte man sich sagen „Der Partner hat mich jahrelang geliebt, so wie ich bin. Aber jetzt ist es leider vorbei.“ Nicht zulange darüber Grübeleien anstellen über die eigenen Fehler oder Defizite. Auf zum Schritt „Loslassen“.Hofft hilft eine Therapeut/Coach in einer Beziehungsberatung, dies ist auch nach der Trennung möglich einen Therapeuten auszusuchen.

Meistens war der Partner der Hauptgesprächspartner, so sollte man so schnell wie möglich seine sozialen Kontakte wieder pflegen um neue oder alte Gesprächspartner zu finden und auf neue Gedanken zu kommen. Frustration in dem Moment über die Situation, oder gar das einkapseln zu Hause wäre genau das falsche. Man muss raus gehen, unter Leute zu kommen. Neue Leute kennen zu lernen und vielleicht trifft man auch den /liebeTraummann bzw die /liebeTraumfrau dabei.

Und jetzt? Verlassen steh ich hier...

Es ist verständlich, dass man eine gewissen Zeit braucht um über die Trennung, den Verlust des Partners hinweg zukommen. Man muss erst mit dem Kapital von der Partnerschaft abschließen bevor man ein neues aufschlagen kann. Man kann aus jedem negativ Ereignis was positives Lernen und mit nehmen für die nächste Beziehung , als eine art Beziehungstipps.

Verlassen zu werden kann sehr schmerzhaft sein aber kann auch viele neue Weg eröffnen und nach Jahren kann sein, dass man zu dem Zeitpunkt zurück schaut und sich denkt wie gut es war, dass der damalige Partner sie verlassen hat.