Ich möchte eine Beziehung!

beziehung

Beziehung – was ist das?

Eine Beziehung zu führen ist eine Kunst für sich. Es ist nicht immer einfach die Kunst zu perfektionieren und am Leben zu halten. Oft kann es passieren, dass man richtig an der Kunst der Beziehung arbeiten muss. Oder aber es funktioniert mit der Leichtigkeit des Seins, vorallem wenn man den für sich Traummann oder Traumfrau gefunden hat. Eine Partnerschaft ist die kleinste gleichwertige Gemeinschaft in der Gesellschaft. Es gibt verschiedene Arten von Partnerschaften die nicht immer gleichwertig sind, doch meist haben die nicht gleichwertigen Partnerschaften keinen langen Bestand. Eine Liebesbeziehung zwischen zwei Menschen sollte immer mit Respekt verbunden sein.

 

Der Weg zu einer Beziehung

Natürlich kann man sich keine Liebesbeziehung kaufen. Es gibt die erste Stufe das werben um den Partner, sich kennen lernen und näher kennen zu lernen. Am Anfang überwiegt das Gefühl des verliebt sein. Sich nach der Person zu verzerren und man kann sich nicht vorstellen weiter ohne der Person zu leben. Eben all die Gefühle die man in der Phase des verliebt sein hat. Das Gefühl des verliebt sein kann bis zu zwei Jahre andauern bis es verfliegt oder sich in Liebe wandelt. Ist die Beziehung im Stadium des verliebt sein so kann nichts die zwei verliebten Personen auseinander bringen. Kommt es dann zu dem Punkt an dem man sagt „Wir haben eine stabile Beziehung.“ Mit der Zeit schleichen sich dann auch Beziehungsprobleme ein und kann zu Spannungen führen. Die, wenn es Liebe ist, leicht zu bewältigen sind.

 

Raus aus der Beziehung

In der heutigen Gesellschaft sind Beziehungen an sich nicht mehr so langlebig wir vor ein paar Jahrzehnten. Das Bild der Frau hat sich in den letzten Jahrzehnten gewandelt. Sie sind selbständig und haben mit unter größere berufliche Erfolge als ihr Partner. Dadurch stieg und steigen die Trennungsraten vor allem in der ersten Welt. Aber eine Trennung ist immer mit emotionellen Schmerzen verbunden - Trennungsschmerz. Oft drückt man sich auch den Schlussstrich in der Partnerschaft zu ziehen aber meist kommt irgendwann der Punkt an man diesen zieht.