Was ein Partnertest wirklich bringt

partnertest

Warum einen Partnertest?

Ist man Single und auf der Suche nach dem Traummann oder der Traumfrau so kann es hilfreich sein sich Gedanken über die eigenen Persönlichkeitsmerkmale zu machen. Es gibt Merkmale die in einer Beziehung eine große Rolle spielen können. Bei einem Partnertest wir nicht nur herausgefiltert welcher Typ Mann oder Frau für sie der richtige wäre sonder auch ihre Eigenarten, Wünsche und Erwartungen. All das spielt in einem Partnertest eine Rolle.

Woran erkenne ich einen guten Partnertest?

Natürlich gibt es eine Unzahl an verschiedensten Test für Partner, man kann über das Sternzeichen sich den Partner herausfiltern, über auch noch so absurde Kriterien kann man einen Partner testen. Sinn macht ein Partnerschafttest nur, wenn ehrlich und nicht nur zum Spaß an der Freude der Test gemacht wird.

Im Web findet man viele Anbieter für Partnertests sei es nun wissenschaftlich fundiert oder nicht. Jeder Test hat auch immer ein Quäntchen Wahrheit. Ob sich auf jeden Test eine harmonische Beziehung aufbauen lässt sei dahin gestellt. Jedoch ist es schon sinnvoll einen Test über einen Partner zu machen, um genauer raus zu filtern was für ein Typ Mann bzw Frau ihr Traumtyp ist. Raucht er? Trinkt sie? Hat er ein Faible für Humidore? Testet man den Partner so ist das Ergebniss kein Beziehungsratgeber oder in irgend einer Art eine Partnerberatung. Solch ein Test sagt auch nichts aus ob man eine Liebererklärung erwarten kann oder nicht.

Mit der Hilfe eines Partnertests

Traummann oder Traumfrau findet sich nicht über einen Partnertest aber es erleichtert die Suche nach der Traumbeziehung. Solch ein Test kann viel Klarheit bringen warum bisherige Beziehungen nicht funktioniert haben oder warum ein gewisser Typ Mensch einfach nichts für Sie ist.

Als Fazit kann man sagen, man kann nicht auf einen Partner-Test eine Beziehung aufbauen jedoch kann solch ein Test Klarheit über ich Vorstellungen und Wünsche an einen potenziellen Partner herausfiltern als auch ihre eigenen kleinen Vorlieben und Ecken die jeder hat. Eine harmonische Beziehung kann nicht auf einen Test aufgebaut werden sondern muss von beiden Parteien gewünscht sein. Es kommt auch vor, dass der Test sagt nein die Person ist nichts für sie und hach haben sie eine erfühlte und harmonische Beziehung. Test können helfen sind aber nicht das A und O in einer Beziehung. Liebe muss wachsen das kann ein Test nicht abfragen.