Der Fitness Coach

Fitness Coach

Fit werden mit dem Fitness Coach

Eine schwache Kondition oder zuviel Fett auf den Rippen schaden auf Dauer auch dem gesündesten Körper. Wer kein oder nur sehr wenig Sport treibt beziehungsweise ein unausgeglichenes Verhältnis zwischen Energieaufnahme (in Form von Kalorien) und -verbrauch besitzt, wird schnell an Gewicht zulegen – ob man will oder nicht! Da kann es innerhalb weniger Monate schon dazu kommen, das aus dem ehemaligen Spitzensportler ein richtiger Coachpotatoe wird, der jetzt das Doppelte wiegt. Spätestens hier sollte es dann heißen: ich will abnehmen! Doch ist das so eine Sache mit dem Weg der Gewichtsreduktion. Soll heißen: Wie abnehmen? So schnell wie möglich mit allen Konsequenzen oder doch eher in Ruhe, mit genügend Geduld in der Hinterhand?! Auch wenn Ersteres verlockend klingt, so ist Letzteres doch die gesündere Variante. Wenn sich Probleme bezüglich der Motivation auftun, hilft ein Fitness Coach dabei, die Ziele unter Aufsicht nicht aus den Augen zu verlieren.

Wie ein Fitness Coach beim abnehmen helfen kann

Wer Fitness online sucht, findet schnell Hinweise auf dein einen oder anderen Fitnesscoach und seine Fähigkeiten. Sie besitzen im Allgemeinen eine gute Ausbildung im Bereich der körperlichen Ertüchtigung sowie der dazu dienlichen Methoden. Fitness Beratung erstreckt sich nämlich nicht nur über das geben spezieller Fitness Tips sondern beinhaltet auch die Aufklärung über gesunde Ernährungsweise sowie allgemeine Optimierungen im Tagesablauf. Zwar bietet beispielsweise die Diät Hilfe des Fitness Coach nicht soviel Grundlage wie die eines speziell darauf ausgebildeten Diät Coaches, doch dient sie definitiv als Basis für eine gesunde Ernährung.

Fitness Coach als Garantie zum Erfolg

Durch personalisiertes Training mit dem Fitnes Coach erzielen sie schneller Erfolge, als wenn sie auf eigene Faust Abnehmversuche unternehmen würden. Dies ist bedingt durch den immerwährenden Informationsaustausch, sodass sie vom Fitness Coach schnell Fehler aufgezeigt bekommen und er an ihrem Vorankommen sehen kann, woran er noch mit Ihnen arbeiten muss. So gehen Sie Schritt für Schritt Richtung Erfolg und müssen nicht so oft Rückschläge erleiden, wie beim alleinigen Versuch – abnehmen leicht gemacht eben!