Partnerschaft Test

Partnerschaft Test

Partnerschaft Test - Ein Test für die Partnerschaft

Eine Beziehung ist etwas Wunderbares. Am Beginn steht der Flirtkurs , welcher idealerweise in eine Partnerschaft endet und später zu einer Ehe wird. Doch stellt man sich recht schnell die Frage, ob die Beziehung auf den richtigen Grundpfeilern aufgebaut wird oder ob man sich vielleicht zu schnell für die falsche Traumfrau   / Traummann entschieden hat – Beziehungsangst macht sich breit.

Für Abhilfe sorgen Partnerschaft Tests, man vielerorts entweder bei Experten oder Beziehungsratgebern  absolvieren kann.

 

Was ist ein Partnerschaft Test?

Beim Test zur Partnerschaft werden viele Bereiche des alltägliches Zusammenlebens abgefragt sowie Situationsreaktionen zu bestimmten Ereignissen erfragt. Diese sind entweder in einem Multiple-Choice-Verfahren oder in offenen Fragestellungen zu beantworten und im Nachhinein mit einem Punktesystem bewertet. Zahlreiche bekannte Frauenzeitschriften veröffentlichen solche Test auch regelmäßig in ihrem Partnerschafts-Teil. Beispielsweise fragt man dort über die Einstellung zum Seitensprung , zum Liebeskummer,zum OneNightStand  oder zum Thema "Was ist Liebe?".

Aber der Partnerschaft Test ist nicht nur um festzustellen, ob eine Partnerschaft dauerhaft funktionieren könnte. Vielmehr ist sie auch ein Blick in den eigenen Spiegel, in dem man Verhaltensweisen und Eigenarten zu Gesicht bekommt, die man vorher nicht kannte.

Er zeigt beiden Partnern genaustens auf, wie der jeweils andere Part tickt und wie er bei bestimmten Situationen reagieren würde.

 

Partnerschaft Test nach mehreren Jahren

Auch bei langjährigen Beziehungen macht solch ein Test durchaus Sinn.

Schließlich ändert sich die Persönlichkeit eines Menschen in einem bestimmten Rhythmus, sodass man schlecht vorhersehen kann, was in vielen Jahren sein wird. War am Anfang der Beziehung Untreue noch undenkbar, so kann es sich im Laufe der Zeit ins negative wandeln.

Um diesen Fakt niemandem zuzumuten und einen Ehebruch heraufzubeschwören ist es mehr

als sinnvoll, diesen Test öfters durchzuführen. Er bewahrt vor plötzlich auftretenden Problemen und lässt früh Lösungsansätze zu. Schließlich ist es immer besser, früh über bestimmte Dinge zu sprechen als zu spät mit den Konsequenzen leben zu müssen. In der Partnerschaft einen Test zu machen, ist also keine schlechte Idee.