Die schönsten Liebeserklärungen der Welt

liebeserklaerung

Die Liebeserklärung ist das Salz in der Suppe

Jeder kennt sie, jeder mag sie. Doch nur wenige denken groß darüber nach. Dabei können schöne Liebes-Erklärungen wirklich allenthalben Verzückung auslösen und dabei die Spreu vom Weizen trennen. Denn nur wer es schafft eine gelungene Erklärung an den Mann oder die Frau zu bringen, zeigt nicht nur ein gutes Verständnis für den Partner, sondern kann evtl auch Beziehungsprobleme oder gar Trennungsschmerz vermeiden.

Doch was macht eine besondere Liebeserklärung aus? Im Grunde ist das Rezept gar nicht so schwer. Klar, verliebt sein hilft schon mal weiter. Man muss aber nicht notgedrungen in einer Beziehung sein. Lassen Sie uns auf die wichtigsten Punkte näher eingehen:

 

Ein tolle Liebeserklärung geht auf den Partner ein

Wer etwas Besonderes aus dem Hut zaubern möchte, sollte sein potenzielles“Opfer“ gut kennen oder studieren: Worüber würde er/sie sich freuen? Wo liegen Interessen oder emotionale Berührungspunkte? Wichtig ist dabei, dass man etwas findet, womit der Partner sich identifizieren kann. Wenn Sie den anderen noch nicht so gut kennen, bietet es sich an vielleicht Freunde zu fragen, auf die man sich verlassen kann.

 

Eine tolle Liebeserklärung überrascht

Überraschung ist das A und O für einen gelungenen Gesamtauftritt. Jeder Mensch liebt Überraschungen, auch wenn man es nicht zugeben möchte. Und bei einer Liebes Erklärung ist es genauso. Wenn man es schafft einen Überraschungsmoment zu kreieren, hat man schon den halben Weg geschafft. Selbst wenn man hoffnungslos verliebt ist, kann man damit das Blatt wenden. Je größer die Überraschung, desto größer der Erfolg.

 

Warum Liebeserklärungen mehr als Gesten sind

Natürlich gipfelt alles in den drei kleinen Worten: Ich liebe Dich. Doch das Darumherum ist entscheidend. Gerade bei einer Ehekrise oder anderer Frustration kann eine gelungne Liebeserklärung hilfreich sein, um den Traummann oder die Traumfrau wieder auf die Spur zu bringen. Dazu verpackt man seine Nachricht in eine schöne Geste oder Umfeld. Macht ein kleines Geschenk oder erfüllt einen kleinen Wunsch oder sogar Traum. Wichtig ist nur, dass es vom Herzen kommt und ehrlich gemeint ist. Gepaart mit einem Schuss Kreativität wird daraus schnell die beste Liebeserklärung aller Zeiten.