Durchstarten mit dem richtigen Abnehmprogramm

Abnehmprogramm

Haben Sie sich auch schon eimal gefragt „Wie kann ich schnell abnehmen“? Der gute Vorsatz allein führt ja meistens nicht zum gewünschten Ergebnis. Morgens beginnt man den Tag noch mit einem Apfel, doch spätestens am Nachmittag wird die Tüte Gummibärchen geöffnet. Der Trick ist, sein Vorhaben gezielt mit einem Abnehmprogramm in die Tat umzusetzen. Mit einer klaren Struktur können Sie plötzlich ganz leicht Gewicht abnehmen.

Was ist ein Abnehmprogramm?

Ein Abnehmprogramm verbindet verschiedene Diät Tipps und fügt sie zu einem umfassenden Plan zusammen. Das resultierende Diätprogramm hat den Vorteil, dass die Ratschläge bereits umgesetzt sind und Sie nur den Regeln folgen müssen.  Insbesondere in der Ernährungsberatung werde solche Programme zum Abnehmen eingesetzt. Z.B. berücksichtigen die Plan häufig, dass in der ersten Woche noch nicht alle Regeln so strikt befolgt werden können – schließlich brauchen Geist und Körper ein wenig Zeit für die Umstellung. Stattdessen wird man langsam an die neue Lebensweise herangeführt.

Sport als wichtiger Bestandteil im Abnehmprogramm

Nicht jedes Abnehmprogramm beschäftigt sich ausschließlich mit Ernährung. Die realistischen Programme integrieren auch die körperliche Bewegung in den Plan. Schließlich geht Abnehmen mit Sport so viel schneller. Bei einem einzigen Fitness Workout verbrennt der Mensch so viele Kalorien, die er beim Essen viel mühsamer einsparen würde. Einige Programme verfolgen sogar das Prinzip „Abnehmen ohne Diät“. Dies kann entweder bedeuten, dass das Programm ausschließlich auf fettverbrennenden Sport ausgelegt ist, bei dem man essen kann, was man will. Oder der Ernährungsplan verzichtet auf das leidige Hungern, das so vielen Crash-Diäten zugrunde liegt.

Motviation durch ein Abnehmprogramm

Oft fehlt für die Diät Motivation. Das Schöne an einem Abnehmprogramm ist, dass alleine die genaue Befolgung schon eine Form von Motivation sein kann. Hinzu kommt, dass einige Programme zum Abnehmen extra für Gruppen ausgelegt sind. Durch die soziale Komponente, z.B. der Versuch, sich gegenseitig mit den abgenommenen Kilos zu übertrumpfen, wird das Abnehmen leicht gemacht. Auch die Präsenz eines Ernährungsberaters kann die Motivation schon nach oben treiben.